DE > TEAM > MITARBEITER-INNEN
EmailDruckenzu Favoriten hinzufügenSeite weiterempfehlen






Mitarbeiter*innen


Festangestellte Mitarbeiter*innen:


Maria Backes


Fachkrankenschwester für Psychiatrie mit Visionen einer bedarfsgerechten Versorgungslandschaft. Seit über 30 Jahren Erfahrung in fast allen Bereichen der ambulanten und stationären psychiatrischen Versorgung.

Ambulante Eingliederungshilfe und Soziotherapie
m.backes(at)backes-junker.de



Markus Backes


besitzt langjährige Erfahrung im aufsuchenden Dienst. Seit dem Jahr 2013 ist er im Team Backes Junker, im Jahr 2016 beendete er seine Ausbildung zum Fachkrankenpfleger für Psychiatrie.

Prokurist - Ambulante Eingliederungshilfe und Soziotherapie
mb(at)backes-junker.de



Antje Blacha


seit 2013 im Backes Junker Team. Langjährige Erfahrung als Beraterin in den unterschiedlichsten sozialen Einrichtungen und freiberufliche Tätigkeit im ambulanten aufsuchenden Dienst.

Geschäftsführerin - Ambulante Eingliederungshilfe im Rahmen des persönlichen Budgets
a.blacha(at)backes-junker.de



Chantal Biehl


die ausgebildete Gesundheits- und Kinderfachpflegerin, mit Erfahrung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie ist seit ihrem erfolgreichen Abschluss des Studiums der Sozialen Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.) im Jahr 2020 zu einem festen Bestandteil im Backes Junker Team geworden.

Ambulante Eingliederungshilfe
c.biehl(at)backes-junker.de



Holger Braun


ist Sozialpädagoge der schon in unterschiedlichsten Bereichen tätig war, auch im aufsuchenden Dienst. Er ist seit dem Jahr 2016 im Backes Junker Team.

Ambulante Eingliederungshilfe und Soziotherapie
h.braun(at)backes-junker.de



Alina Bulku


hat ihr Studium der Psychologie als Master of Science abgeschlossen und verfügt über mehrjährige Erfahrung im ambulanten und stationären Bereich. Parallel zu ihrer Arbeit bei uns absolviert sie die Ausbildung zur Psychotherapeutin. Sie gehört seit dem Jahr 2017 zum Team.

Ambulante Eingliederungshilfe
a.bulku(at)backes-junker.de



Kerstin Clemens-Jungfleisch


ist seit fast zwei Jahrzehnten im ambulant aufsuchenden Dienst tätig. Sowohl als Angestellte als auch selbstständig. Seit dem Jahr 2015 als Angestellte im Backes Junker Team.

Ambulante Eingliederungshilfe im Rahmen des persönlichen Budgets
Datenschutzbeauftragte
k.jungfleisch(at)backes-junker.de



Adele Ehringhaus


Nach mehrjähriger Erfahrung im klinischen psychiatrischen Bereich als Sozialpädagogin, wechselte sie im Jahr 2015 in das Backes Junker Team.

Fachliche Leitung - Ambulante Eingliederungshilfe und Soziotherapie
a.ehringhaus(at)backes-junker.de



Ines Henska-Zachow


die staatliche anerkannte Heilerziehungspflegerin mit einer Fortbildung zur Psychologischen Beraterin hat schon in den unterschiedlichsten Bereichen gearbeitet. So war Sie u.a. in Bildungsstätten, WfBs und in der ambulanten Eingliederungshilfe tätig. Seit 2020 gehört Sie zum Team.

Ambulante Eingliederungshilfe



Achim Junker


hat jahrzehntelange Erfahrung im stationären und ambulanten Bereich als Fachkrankenpfleger für Psychiatrie.

Ambulante Eingliederungshilfe und Soziotherapie
a.junker(at)backes-junker.de



Paulien Schäfer


hat ihr Studium der Sozialen Arbeit als Master of Arts mit Schwerpunkt Gesundheitsorientierte Sozialarbeit abgeschlossen und verfügt über mehrjährige Erfahrung im ambulanten und stationären sozialpsychiatrischen Setting. Sie gehört seit dem Jahr 2017 zum Team.

Prokuristin- Ambulante Eingliederungshilfe und Soziotherapie
p.schaefer(at)backes-junker.de



Reiner Schneider


der Dipl.-Sozialarbeiter, mit Zusatzausbildung Erlebnispädagogik, Gesprächtherapie nach Rogers und langjähriger Berufserfahrung im klinischen, stationären und ambulanten Kontext. Er verfügt über mehrjährige Leitungserfahrung im sozialen Bereich und verstärkt unser Team seit dem 2019.


Ambulante Eingliederungshilfe und Soziotherapie
r.schneider(at)backes-junker.de



Bei Bedarf setzen wir qualifizierte geringfügig Beschäftigte und Honorarkräfte ein.




Unsere Mitarbeiter*innen vor Ort in der Obertorstraße:



Dietmar Engel


Unser Mann im Büro; Der gelernte Bürokaufmann ist seit dem Jahr 2013 im Backes Junker Team.

Büro
info(at)backes-junker.de



Ibolya Kajari


Sorgt für Ordnung, Sauberkeit und das leibliche Wohlbefinden. Seit dem Jahr 2017 gehört sie zum Team.



 

LoginBenutzernamePasswort
© BACKES JUNKER gGmbH | Obertorstraße 1 | 66111 Saarbrücken | Tel. 0681/ 906 70 71 | info[at]backes-junker.de